Opel BVB AR Game

Ein Augmented Reality Battle, bei dem man Bälle in den Opel Combo schnicken und gegen BVB Profis antreten kann. Ein detailgetreues 3D Modell ermöglicht es zudem den neuen Opel Combo von innen und außen genau anschauen zu können.

  • Kunde

    MRM | Opel

  • Branche

    Automobilhersteller

  • Services

    AR
    3D
    Mobile App
    Game

Opel Combo Life als Torwand in Augmented Reality

Mit der App KICK LIKE BVB launcht der Rüsselsheimer Autobauer erstmals ein Augmented Reality Game und positioniert sich damit als First Mover im Fußballumfeld. Die App bietet Fans die Möglichkeit, gegen die BVB-Spieler Mario Götze, Lukasz Piszczek, Marco Reus und Roman Weidenfeller anzutreten. Hauptbestandteil des Spiels ist es, möglichst viele Bälle in einen virtuellen Combo Life, den neuen Family-Van von Opel, zu schnippen und dabei ein besseres Fingerspitzengefühl zu beweisen als die BVB-Profis. Um sich zudem den Opel Combo von innen und außen genau anschauen zu können, wurde ein detailgetreues 3D Modell gebaut.

Opel Combo

1 / 5 Opel Combo

Klare Regeln & Anti-Cheat Massnahmen

2 / 5 Klare Regeln & Anti-Cheat Massnahmen

3D Aufbereitung - Mesh

3 / 5 3D Aufbereitung - Mesh

3D Aufbereitung - Mesh

4 / 5 3D Aufbereitung - Mesh

3D Aufbereitung - Result

5 / 5 3D Aufbereitung - Result

Gameplay

Platziere den Combo auf einer ebenen, nicht reflektierenden Fläche und starte die Challenge. Bewege dich um das Fahrzeug, um den perfekten Schusswinkel zu finden und deinen Score zu verbessern. Schnippe die Bälle mit einem Finger nach oben, um sie in den Combo zu kicken. Das Spiel beinhaltet vier Level mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Durch einen Hattrick kannst du dir zusätzliche Bälle erspielen.

Gameplay

Weitere Projekte